Bunte Kinderzeichnung: ein See mit Enten, Drumherum Wiese, ein Haus, ein Baum, die Sonne scheint, Vögel fliegen (rbb/OHRENBÄR/Danilo)
rbb/OHRENBÄR/Danilo
Bild: rbb/OHRENBÄR/Danilo

- Ritter Rufus und das Wetterfahnenturnier

Um seine Verlobte, Fräulein Eulalie von Etepetete, heiraten zu dürfen, muss Ritter Rufus der Rundliche das hochgefährliche Wetterfahnenturnier gewinnen. Beim Üben fällt er immer wieder in den Misthaufen und saut zum Entsetzen seiner feinen Braut nicht nur sich, sondern auch die Ritterburg jedes Mal total ein. Trotzdem gewinnt er das Turnier. Eulalie aber verlässt ihn, weil er so ein Schwein sei, wie sie findet. Was macht Ritter Rufus? Er heiratet erleichtert die nette Schweinehirtin. Ihr macht es sogar Spaß, von Zeit zu Zeit zusammen mit ihm in den Misthaufen zu springen. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ritter Rufus und das Wetterfahnenturnier

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Danilo