Zwei Beinpaare von Kindern, von unten auf einer Brücke fotografiert, noch zu sehen sind ein Baum und der blaue Himmel (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Superheld trifft Superschurkin

Artur möchte ein Superheld werden, damit nicht alle bloß auf seine abstehenden Ohren starren. Eines Tages lernt er die Superschurkin Mia kennen, die über geheimnisvolle Zerstörungskräfte zu verfügen glaubt. Immerhin hat sie die teure Geige ihres hochbegabten Bruders kaputt gemacht. Artur ist begeistert, denn einen befreundeten Superschurken, mit dem man Abenteuer erleben kann, hat er sich schon immer gewünscht. Doch nach einem blöden Zwischenfall auf dem Sportplatz werden die beiden Freunde zu Erzfeinden. Plötzlich muss Artur gegen eine richtige Superschurkin kämpfen, die wirklich sehr wütend auf ihn ist. (Ursendung 2015)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein Superheld ohne Namen

Befreundete Erzfeinde

Streit auf dem Sportplatz

Ein eiskalter Racheplan

Auf der eisernen Brücke

Die Sache mit der Geige