Bastelei: zwei gemalte Kaninchen, Stroh und Maschendraht auf das Bild geklebt (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Tomlu gibt nicht auf

Tomlu hat einen großen Wunsch, den er einfach nicht erfüllt bekommt: ein echtes Haustier. Tomlu heißt eigentlich Thomas Ludwig, aber er findet, Tomlu hört sich wie ein Samurai an. Die kämpfen auch für eine Sache und geben nie auf. Genau wie Tomlu! Tatsächlich erfüllt er sich seinen Traum, indem er heimlich Kaninchen Leo in sein Zimmer schmuggelt. Alles könnte so schön sein, wenn sich Leo nicht so komisch verhalten würde. Ist er krank? Oder hat Mama doch Recht und ein Tier gehört nicht in eine Wohnung im sechsten Stock mitten in der Stadt? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Klaras Geschenk

Leo soll es gutgehen

Pacco bringt die Idee