Zwei Vogelscheuchen in einem Wald, die eine Puppe ist ein Gespenst mit weißem Umhang (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Wer sieht hier Gespenster?

Juris kleiner Bruder Lasse hat vor allem Angst, am meisten vor Gespenstern. Juri findet das doof. Wie gerne hätte er einen Bruder, mit dem er Abenteuer erleben und sich gruseln kann. Denn er weiß, dass es echte Gespenster gar nicht gibt. Doch eines Abends kommen Juri Zweifel. Hat sein kleiner Bruder vielleicht recht und bei ihnen im Haus leben wirklich Gespenster? Gespenster, die in einer geheimen Ameisensprache miteinander flüstern? Juri möchte sie unbedingt kennen lernen, aber dazu braucht er Lasse und der ist doch so ein Angsthase! Oder nicht? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Lasse kann nicht schlafen

Juri ist verblüfft