Zwei Würfel, weiß, in schwarzer Schrift auf einer Seite "Ja", auf der anderen "Nein" (Quelle: imago/Christian Ohde)
imago/Christian Ohde
Bild: imago/Christian Ohde

- Wie das Ja zum Nein fand und umgekehrt

Wer Ja sagt, kann auch Nein sagen, oder etwa nicht? In Jeinfurth ist das jedenfalls so eine Sache, wenn das Ja mit dem Nein mal so volle Kanne durch die Pfützen spritzen oder Dämme bauen oder Seeräuberkapitän sein möchte. Denn das Nein hat immer wieder eine neue Ausrede parat. Und als noch nicht einmal das Vielleicht sich zu einer Runde Fußball spielen auf der Wiese überreden lässt, ist das Ja doch enttäuscht, denn in Jeinfurth gibt es eben nur diese drei Einwohner. Wie gut ist es da, dass das Leben manchmal etwas ganz und gar Unerwartetes auf Lager hat! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Wie das Ja zum Nein fand und umgekehrt

Download (mp3, 9 MB)
imago/Christian Ohde