Ein Ferienhaus am See, im Hintergund sind große Berge (Quelle: Colourbox/Aleksandrs Tihonovs)
Colourbox/Aleksandrs Tihonovs
Bild: Colourbox/Aleksandrs Tihonovs

- Zwei Familien unter einem Dach

Der Schreck ist groß, als Familie Lindemann bei der Ankunft die Tür des kleinen Ferienhauses öffnet: Wohnen hier schon andere Feriengäste?! Tatsächlich taucht gleich darauf Familie Stiller auf. Durch einen Computerfehler der Agentur ist das Häuschen doppelt vermietet worden! Ganz unbekannt sind die Familien sich nicht. Zwar haben sie sich nie kennengelernt, aber in den letzten Ferien haben sie über die Agentur Wohnung und Haus getauscht, von der Stadt aufs Land und umgekehrt. In diesem Urlaub ist der See in den Bergen das Ziel. Die Familien beschließen, zusammenzurücken und es miteinander zu probieren: Eine gemeinsame Ferienwoche liegt vor ihnen. Kann das gutgehen? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?

Ob das klappt?!

Großes Zusammenrücken

Cowboy, Pony, Schwein und Gans

Auf dem Hof der glücklichen Tiere

Regen-Roller-Tour in den Bergen

Picknick mit Schwein