Hundewelpe, in einem umgestoßenen Weidenkorb (Quelle: imago/Westend61)
imago/Westend61
Bild: imago/Westend61

- Als ich zu Paulina kam

Der kleine Hund Sami erzählt aus seinem Leben: wie er seine ersten Lebenswochen mit seinen Geschwistern und seiner Mama in einem alten Schuppen verbracht hat, wie er eines Tages von Paulina und ihren Eltern abgeholt und mit zu ihnen nach Hause genommen wurde. Er erzählt davon, dass ihm dort zunächst alles fremd war, voller Überraschungen und Fragen. Aber auch davon, wie er sich allmählich eingewöhnt und es sogar geschafft hat, dass er nachts neben Paulinas Bett schlafen darf. Paulina mag er sehr gerne. Auf sie will er immer gut aufpassen, auch wenn das mitunter nicht ganz einfach ist. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Willkommen zu Hause

Lauter seltsame Sachen

Hol das Stöckchen, Sami!

Große und kleine Hunde

Die ganze Nacht

Das fremde Auto

Wieder da