Eine Wiese, darauf vier herzförmige, miteinander verbundene Blätter unterschiedlicher Größe (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Bleibt der da?

Selma ist ein zufriedenes Einzelkind. Dann aber nicht mehr. Sie soll einen Bruder kriegen! Aber nicht so ein selbst gemachtes Kind, das in Mamas Bauch wächst, sondern einen Bruder, der schon fertig ist. Da steht er auch ganz bald in der Tür: ein Zwerg mit kohlschwarzen Löckchen. Der soll jetzt ihr Bruder sein und keiner hat sie gefragt?! Stocksauer ist die Selma! Bleibt der etwa da? Ja, das tut er. Und erstaunlich, lange dauert es nicht, da hat der kleine Nico es tatsächlich geschafft, dass aus der stocksauren Selma eine wirkliche Schwester wird. Eine, die zum Zwerg sagt: "Mein Brüderchen auf ewig, mein Nico!" (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Nee, den will ich nicht!

Kriegt der meinen Hampelmann?

Ein Klammeraffe namens Nico

Bleibt der da?

Wer weint, braucht Trost

Nico, lach doch mal!

Muss er wieder weg?