Kinder mit gelben Trikots bzw. orangefarbenen Leibchen spielen in der Sporthalle Fußball (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Coole Kicker

Ulf hat zwei Probleme: seinen komischen Namen und seine Zwillingsschwester Kathi. Die verdonnert ihn dazu, in der Mannschaft seiner Schulklasse im Tor zu stehen. Dabei hasst er Fußball und hält sich für den schlechtesten Torwart der Welt. Das erste Spiel geht gleich mit 0:9 verloren. Als wäre das nicht genug, muss Ulf auch noch an einem richtigen Turnier teilnehmen. Kathi ist die Kapitänin der Coolen Kicker, weil sie so richtig rummeckern kann. Sie kommt aber auch auf die Idee, das Wohnzimmer mit Rollrasen auszulegen und eine Fünferkette so geschickt aufzustellen, dass die Gegner kaum eine Chance haben, hindurch zu schlüpfen. Es geht um Sieg oder Niederlage! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Wer geht ins Tor?

Was ist ein Ulf?

Rollrasen im Wohnzimmer

Training, Training, Training

Das große Turnier

Das Endspiel