Vater und Sohn spazieren durch den herbstlichen Wald (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Einfach kompliziert – meine Abenteuer mit Paps

Timo ist acht Jahre alt und geht in die 3b. Er wohnt bei seiner Mama, sein Paps lebt am anderen Ende der Stadt. Zum Glück ist Paps immer da, wenn Timo ihn braucht. Mit ihm wird es nie langweilig. Aber manchmal ist es mit Paps nicht ganz einfach, ja, sogar echt kompliziert! Zum Beispiel, wenn sie zum Doktor gehen und Paps plötzlich anfängt zu bellen und zu blöken. Oder wenn er der Lehrerin umständlich seine alte Bahnwärteruhr erklärt. Mit seinem Paps erlebt Timo wirklich eine Überraschung nach der anderen. Doch um mit ihm Spaß zu haben, braucht es keinen Superdrachen, da ist Paps gar nicht kompliziert, sondern einfach richtig. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Paps kann bellen und blöken

Der mutigste Fan von Tunnel

Die beste Stoppuhr der Welt

Gans, schön wütend

Ferien mit Paps

Der schnarchende Lautsprecher

Superdrachen