Fünf Kinder springen gemeinsam in den See (Quelle: Dirk Seidler)
Dirk Seidler
Bild: Dirk Seidler

- Ferien wie bestellt

Felix ist sauer, denn der Urlaub mit seinem Vater fällt ins Wasser. Da findet er ein famoses Angebot im Katalog der Kindertraum-Ferienreisen: "Vollautomatisches Camp für Computerfreunde. Speziell für Kinder, die nie raus wollen, keine Freunde haben und Sport nicht leiden können." Das klingt verlockend und ist in den ersten Tagen auch toll: Felix kann am Computer spielen, solange er will, und sich dabei von einem Dienstroboter bedienen lassen. Doch schon bald fängt er an, sich zu langweilen. Und warum darf er nicht aus seinem Zimmer? Ob es den anderen Kindern im Camp genauso geht? Sind da überhaupt andere Kinder?! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Frühstück im Hof

Mit Kutsche zum See

Felix traut sich

Abschied von Freunden