Glastür mit einem weißen Din-A-4-Blatt mit der Aufschrift "Röteln" (Quelle: imago/Horst Rudel)
imago/Horst Rudel
Bild: imago/Horst Rudel

- Hilfe, die Kita ist geschlossen!

Am Montagmorgen gehen Nora und ihr Vater wie immer zur Kita. Doch was sehen sie da? An der verschlossenen Eingangstür baumelt ein Schild, auf dem steht, dass die Kita die ganze Woche über zu ist, weil die Röteln ausgebrochen sind. Was nun? Kurzentschlossen nimmt der Vater Nora mit zu seiner Arbeit ins Fotostudio. Und so geht es reihum weiter: Im Laufe der Woche ist Nora bei ihrer Mutter in der Schule, bei ihrer Tante im Hundesalon, bei ihrer Oma im Seniorenstift, und am Wochenende geht es sogar auf ein Hausboot. Gar nicht schlecht, findet Nora nun, wenn die Kita mal geschlossen ist. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Im Hundesalon ‚Schoßhund und Co‘

Download (mp3, 11 MB)
imago/Horst Rudel