Bienenwaben mit Honig hinter einer Glassscheibe, davor Bienen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Jonas und der Bienenkönig

Jonas freut sich auf die Ferien mit Mama. Doch als es soweit ist, muss sie für drei Tage nach London fliegen. Jonas ist nicht nur enttäuscht, ihm ist auch mulmig zumute. Er soll zu Onkel Karl fahren, dabei hat er noch nie irgendwo ohne Mama übernachtet. Aber wäre das nicht eine gute Übung, wenn er bald auf Klassenfahrt geht? Und hatte Mama ihm nicht einmal erzählt, dass Onkel Karl Bienen züchtet? Dann gibt es bei ihm bestimmt auch Honig, den isst Jonas so gern. Also beschließt er, sich doch auf seine Ferien zu freuen und vor dem Einschlafen ohne Mama keine Angst zu haben. (Ursendung 2009)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte