Ein Mädchen mit Zopf an einer Staffelei, sie stempelt mit der rechten Hand Farbe auf ein bemaltes Blatt (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

- Kira trifft Maler Boris

Lange stand die alte Fabrikhalle leer. Nun ist jemand dort eingezogen. Von ihrer Mutter erfährt Kira, dass ein Maler die Halle als Atelier nutzt. Boris heißt der Maler, und er lädt Kira zum Malen ein. Als sie seine großen bunten Bilder sieht, traut sie sich zuerst nicht. "Zwingen will ich dich nicht", sagt Boris zu ihr, "malen muss von Herzen kommen. Beim nächsten Besuch hast du bestimmt Lust." Und tatsächlich: Als Kira sich mutig an die Staffelei stellt, gelingt ihr ein tolles Bild. Immer ist es spannend bei Boris: Er führt eine Malschule durch, er lädt zur Ausstellung. Und das bringt Kira auf eine Idee, mit der sie Boris überraschen kann. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Das Atelier in der Fabrikhalle

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Kira malt ein Bild

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Malerkolonne unterwegs

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Ausstellung bei Boris

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Auch Kira und Simmi laden ein

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt