Bunte Zeichnung: Leander Linnen im Ohrensessel in seinem Trödelladen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus)
rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus
Bild: rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus

- Leander Linnens kleiner Laden

Der Trödelladen von Leander Linnen ist recht unscheinbar. Nur selten verirrt sich jemand hinein. Doch jeder, der ihn betritt, erlebt ein kleines Wunder. Da ist das Mädchen, das sich so sehr wünscht, dass es bald schneit. Oder die Paketbotin Jasmin, die sich dringend einmal ausschlafen müsste. Aber nicht nur Menschen finden bei dem alten Mann genau das, was sie suchen: Eines Tages steht eine dicke Katze vor der Tür – und bleibt. Nun muss Leander Linnen jemanden auftreiben, der sich um das Tier kümmert, denn bald wird er ein paar Tage verreisen. Er hat einen wichtigen Nebenjob, von dem allerdings niemand etwas wissen darf … Der Schlitten ist schon gepackt!

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Die rote Pudelmütze

Das altmodische Telefon

Das zerfledderte Buch

Die goldene Spieluhr

Der zerbeulte Karton

Das funkelnde Bäumchen

Der selbstgestrickte Ringelschal