Bunte Zeichnung: zwei Dampfloks fahren auf Schienen nebeneinander (Quelle: Noam Nink)
Noam Nink
Bild: Noam Nink

- Leos große Züge

Bald feiert Leo seinen vierten Geburtstag. Eigentlich freut er sich darauf. Blöd nur, dass seine Schwester gleich am nächsten Tag ihren sechsten Geburtstag haben wird. Im letzten Jahr hat Mama nur einen einzigen Kuchen für beide zusammen gebacken. Immer muss er alles mit Ricarda teilen. Noch dazu behandelt sie ihn wie ein Baby. Deshalb nimmt Leo sich vor ihr in Acht. Zum Geburtstag wünscht er sich nun eine Modelleisenbahn mit großen Zügen ganz für sich alleine. Ob Opa Heinz da mal großzügig sein wird? Doch der Großvater wartet mit einer gemeinsamen Überraschung für seine Enkel auf … (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Für immer kleiner Bruder

Ein halbes Geschenk

Warten für Geld

Ein Koffer voller Nein

Alles meins!

Ein knallgrünes Angebot