Bunte Kinderzeichnung: ein Radfahrer mit gelber Jacke und grünem Helm, vor ihm bunte Steinchen in der Luft (Quelle: Noam und Nikolas Nink)
Noam und Nikolas Nink
Bild: Noam und Nikolas Nink

- Mirkos wilde Reise durchs Kaleidoskop

Seit seinem letzten Geburtstag ist Mirko vier Jahre alt. Und darauf ist er so stolz! Nur was er auf einmal alles können soll: Laufrad fahren, auf Rollschuhen laufen, links von rechts unterscheiden, bis zwanzig zählen und noch mehr. Darauf hat Mirko keine Lust. In einer Kiste voller Krimskrams findet er ein wundersames Rohr. Schaut man hinein, schillern darin lauter Farben: ein Kaleidoskop! Mirko ist so begeistert davon, dass er sich durch den Farbensog in die Spiegelwelt hineinziehen lässt. So beginnt Mirkos aufregende Reise in eine Welt, in der er überhaupt nichts können muss. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Unterm Krimskrams in der Kiste

Links der Löffel, rechts die Tasse

Ein Laufrad aus Brotteig

Auf Rollen krabbeln

Sechs Farben aus drei Töpfen

Ein unbekannter Bekannter