Holzschnitt mit einer Winterlandschaft, hängt an einem Weihnachtsbaum (Quelle: Karin Gähler)
Karin Gähler
Bild: Karin Gähler

- Mit dem Nikolaus auf nächtlicher Tour

Nur noch wenige Tage bis Nikolaus, doch Freddy fürchtet, dass in diesem Jahr sein Stiefel leer bleiben wird. Sein Papa hat sich beim Schweinefüttern den Fuß gebrochen und liegt im Krankenhaus. Seitdem ist seine Mama im Dauerstress auf dem Hof. An vorweihnachtliche Stimmung ist nicht zu denken. In der Nacht zum 6. Dezember aber erlebt Freddy eine große Überraschung. Der Nikolaus steht in der Diele und auch er hat ein Problem: Sein Esel ist krank und fällt als Lasttier für den schweren Sack aus. Freddy weiß Rat und begleitet den Nikolaus auf seiner nächtlichen Tour durchs Dorf. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Kein Nikolaus für Freddy?

Der Esel hat Husten

Freddy muss mit

Auf Stiefelsuche im Schloss

Plätzchenbacken im Schlaf

Weihnachtssingen im Wirtshaus

Der Stiefel für Freddy