Nana auf dem schwarzen Doggenkarl, daneben fliegt ein Vogel, hinten im Gebüsch versteckt sich eine Katze (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus)
rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus
Bild: rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus

- Nana, Nanu und der Doppelgeburtstag

Warum, grübelt Nana, kann im Leben nicht alles schön sein: mindestens zweimal im Jahr Geburtstag, aber nur einmal in der Woche Schule? Mindestens eine Katze, aber nie wieder früh aufstehen? Doch nicht mal eine Katze erlaubt ihr der Vater. Zum Glück hat Nana nette Freunde: Guru, die Taube, und den Doggenkarl. Eines Nachts träumt Nana von der Katzenmacherin. Und, oh Wunder, Guru weiß, wo die wohnt. Auf geht’s zur Katzencharakterküche hinter den sieben Weinbergen. Wer aber am Schluss den Doppelgeburtstag kriegt und was Frau Betterbetters Porzellankater damit zu tun hat, wird noch nicht verraten. (Ursendung 2001)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Besuch in Frau Betterbetters Teesalon

Wie der König von Burma beim Teetrinken kaputtgeht

Von einem bösen Traum, der gut ausgeht

Im Sauseflug zur Katzenmacherin

In der Katzencharakterküche

Der rettende Zauberspruch