Bunte Bastelei: Tiere im Meer - Seepferdchen, Fische, Qualle und Seestern (Quelle: Karin Gähler)
Karin Gähler
Bild: Karin Gähler

- Rakke hat ’ne Macke

Ennos Stofftier-Krake Rakke hat eine Macke und zwar eine magische. Sobald Enno zusammen mit Rakke in der Ostsee untertaucht, kann er mega lange die Luft anhalten. Oder atmen, als ob er Kiemen hätte. Wie ein Fisch. Oder irgendein anderer Meeresbewohner. Das bleibt natürlich geheim. Zumindest vor Ennos Schwester Ella, die behauptet, dass das Wort krakeln logischerweise von Krake kommt. Enno legt sich daraufhin ein Krakel-Buch zu, in dem er von seinem geheimen Unterwasser-Team und seinem neuen Freund Ole berichtet und der Frage auf den Grund geht, welcher dumme Mensch wohl achtlos Müll ins Meer kippt. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte