Ein kleines Männchen aus Holz in einem Nest auf dem Boden (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

- Snorri ist auch ein Held!

Wie alle Helden vor ihm, ist auch Snorri aus einem Ei geschlüpft. Leider ist das Ei ziemlich mickrig geraten und Snorri folglich klein und schmächtig. Weil er nicht wie ein Riesenbezwinger oder Drachenbändiger aussieht, nimmt ihn niemand ernst. Aber Snorri lässt sich nicht entmutigen und vollbringt schon bald seine erste Heldentat. Als er dann noch den Recken Siegfried Schönhaar kennenlernt, der ihm Reiten und Fechten beibringt, scheint alles in bester Ordnung. Doch dann brechen Siegfried und die anderen Helden zu neuen Abenteuern auf. Snorri bleibt enttäuscht zurück. Braucht denn niemand seine Hilfe? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Weder Riesenbezwinger noch Drachenbändiger

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Holzschwert und Heldenherz

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Auf der Burg von Siegfried Schönhaar

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Der Prahlwettstreit

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Der Held für Angsthasien

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt