Bunte Zeichnung: eine Frau und ein Mädchen auf einer roten Couch, ganz links bzw. rechts, mit trotzigem Blick schauen sie in die jeweils andere Richtung (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus)
rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus
Bild: rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus

- Wer will denn schon ein Kindermädchen?!

Wer ein Kindermädchen haben will? Nun, die Ella ganz bestimmt nicht. Aber es hilft nichts. Mami und Papi müssen zum Opa, dem geht’s nicht gut. Und ein Kind allein zu Hause, das geht auch nicht. Also muss rasch ein Kindermädchen her und da ist es auch schon. Die Alexandra, still und stumm, und sofort ist der Ella klar, dass sie die nicht leiden kann. Doch hoppla! Der Alexandra geht’s genau so, nur umgekehrt. Dass die zwei aber dann tatsächlich so was wie Freundinnen werden, man mag’s kaum glauben. Oder doch? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Wer ist die Bestimmerin?

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus

Müssen Kinder kochen?

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus

Wer macht denn so was?

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus

Ob das wohl funktioniert?

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus

Die Aufpasserin ist weg!

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus

Wer hätte das gedacht?!

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Jens Rassmus