Buntes Papier mit Monster-Zeichnungen (Quelle: rbb/OHRENBÄR)
rbb/OHRENBÄR
Bild: rbb/OHRENBÄR

- Wie man Monster besiegt

Lillu hat immer viele Fragen an seinen Papa, auch heute: Was macht man eigentlich, wenn plötzlich ein Monster am Bett sitzt? Kein Problem für Papa. "Ganz einfach", sagt er, "wir schlagen ihm einen Wettkampf vor. Monster lieben Wettkämpfe, weil sie meistens gewinnen." Und tatsächlich: Ob Böse-Brüllen-Wettstreit oder Felsbrocken-Weitwurf – das Monster gewinnt an diesem Morgen tatsächlich dauernd. Kein Wunder, dass es übermütig wird! Jetzt können Lillu und Papa es überlisten und nach Hause zu seiner Mama schicken. Denn die wartet sicher schon mit dem Monster-Frühstück. Und Lillu kann beruhigt sein. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Wie man Monster besiegt