Bunte Grafik: verschiedene Koffer unterschiedlicher Größe und Farbe übereinander gestapelt (Quelle: Colourbox)
Colourbox
Bild: Colourbox

- Zwerg Goliath und Riesin Liliput bekommen Besuch

Zwerg Goliath, der kleine Riese, und Riesin Liliput, die große Zwergin, leben glücklich in ihrem Haus am Meer. Eines Tages trifft ein Paket ein, dem 17 winzige Cousinen der Riesenzwergin entsteigen. Zwerg Goliath freut sich über den unerwarteten Besuch. Mit den Zwerginnen kann er herumtollen oder Federball spielen, was mit Riesin Liliput nie möglich ist, weil sie fast so groß wie ein Kirchturm ist. Als Zwergin Krimhilde ihm dann noch von ihrer Heimat erzählt, wo alles die richtige Größe für ihn hätte, kommt er ins Grübeln. Dass seine Riesenfreundin immer trauriger wird, fällt ihm dabei gar nicht auf. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Was steckt im Paket?

Siebzehn kleine Nervensägen

Freud und Leid