Bunte Collage: eine Figur im Wasser, Strand und ein kleines Boot (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Aufs Schiff, Klabbu Klabautermann!

Henry freut sich so gar nicht auf die Ferien. Denn er lebt da, wo andere Urlaub machen – an der Küste. Jeden Sommer muss er sich für das Piraten-Ferienlager als Papagei verkleiden und die Gäste bespaßen. Besonders spaßig ist das für ihn nicht. Da trifft er auf Klabbu, einen gestrandeten Klabautermann. Er hat sein Schiff verloren und haust jetzt in einem alten Fass. Dabei gehören Klabautermänner doch aufs Meer, wo sie Schabernack treiben und Seeleute beschützen. Ob sich Henry und Klabbu gegenseitig helfen können? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein Fass ohne Boden

Tanzende Nägel

Nasse Füße

Ahoi Zweite Brise!