Blick in einen verwilderten Garten (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Bei Oma ist’s gemütlich!

Papa war erst gar nicht dafür. Aber auch er hat keine Zeit hat, sich um Emmi zu kümmern, als Mama für ein paar Tage ins Krankenhaus muss. Also willigt er ein: Emmi kommt zu ihrer Oma aufs Land, bis Mama wieder gesund ist. Emmi freut sich. Nur was meint Papa bloß damit, dass bei Oma alles ein bisschen "verwahrlost" sei? Was ist so schlimm daran, wenn die Katzen auf dem Tisch sitzen und die Schnecken die Erdbeeren fressen? Als Emmi bei Oma ankommt, wird ihr schnell klar, dass verwahrlost nur eins heißen kann: ganz besonders gemütlich.

Alle Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte

Papa macht ein komisches Gesicht

Oma ruft Tschüss

Erdbeeren für die Schnecken

Oma denkt scharf nach

Wie man einen Topfkuchen isst

Wieder alle zusammen