Bunte Zeichnung: ein Junge spielt Cello, rechts neben ihm ein kleiner Tisch, darauf liegt ein Brief (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever

- Briefe von Beethoven

Ob es wirklich Beethoven ist, der Bjarne die geheimnisvollen Briefe schreibt? Jedenfalls ist sein Bild auf der Briefmarke. Aber woher kann Beethoven wissen, dass Bjarne Cello spielt? Und wie viele Bohnen braucht man eigentlich für einen vorzüglichen Beethovenkaffee? Und was hat es mit der Hörmaschine auf sich? Und was ist das innere Ohr? Und wieso weiß Elisa aus seiner Klasse so viel über Beethoven? Das alles will Bjarne herausfinden! Und wenn Frau von Klotz nicht noch das falsche Klavier in die Turnhalle stellt, dann kann es am Ende auch ein richtig gutes Schulfest geben. Vielleicht kommt sogar Beethoven persönlich ...

Alle Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte

Der Musikausdenker

Wie man vorzüglichen Kaffee kocht

Wie das Cello wieder singt

Das innere Ohr

Das Schulfest