Bunte Kinderzeichnung: eine Figur mit Flügeln, Brille und gelben Haaren (Quelle: OHRENBÄR/Vincent)
Bild: OHRENBÄR/Vincent

- Das Traumtänzerchen

Wieder so ein Tag zum Abhaken. Rein gar nichts ist passiert. Wenn doch wenigstens mal jemand eine tolle Idee gehabt hätte! Das denkt sich jedenfalls Nora, als sie kurz vor dem Einschlafen überlegt, was an diesem Tag Aufregendes passiert ist. Vielleicht träumt sie deswegen etwas besonders Schönes, so schön, dass sie plötzlich aufwacht und eine kleine eigenartige Gestalt neben sich entdeckt. Es ist ein Traumtänzerchen, das ein wenig traurig ist, denn es hat nicht aufgepasst und ist aus Noras Träumen gefallen. Und zu den Träumen zurückzukehren, ist gar nicht so einfach. Ob Nora ihm helfen kann? (Ursendung 1992)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Wie das Traumtänzerchen aus allen Träumen fällt

Wie das Traumtänzerchen von seiner Welt erzählt

Wie das Traumtänzerchen gesucht wird

Wie das Traumtänzerchen auf Sonnenstrahlen Kunststücke vorführt