Zeichnung vom Sprecher der Radiogeschichte, Boris Aljinovic: der kleine Konrad zeichnet auf dem Boden mit blauer Kreide einen Kreis (Quelle: Boris Aljinovic)
Bild: Boris Aljinovic

- Der kleine und der große Konrad

Der kleine Konrad und sein Onkel, der große Konrad, verstehen sich prächtig. Jedenfalls meistens. Manchmal ereignen sich Dinge, die dem einen oder dem anderen nicht passen. Dann, wenn der kleine Konrad die Wohnung mit blauer Kreide "verschönert". Oder wenn er nicht auf Bobbys neuem Fahrrad sitzen darf. Oder das Pech mit dem Erdbeereis, das den beiden Konrads verloren geht. Oder die Sache mit der Schokolade, die eigentlich für die nette Frau Gruber bestimmt war. Am Ende des Tages aber sind der kleine und der große Konrad wieder ein Herz und eine Seele.

Der kleine und der große Konrad - Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 32 MB)
Boris Aljinovic

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Das Geschenk