Drei fröhliche Kinder, ein Mädchen und zwei Jungen, liegen auf dem Boden, Köpfe aneinander (Quelle: imago images/imagebroker)
Bild: imago images/imagebroker

- Die Drillinge

Leah, Jonah, Daniel? Jonah, Daniel, Leah? Daniel, Leah, Jonah? Bei Drillingen muss man immer aufpassen, dass man allen gegenüber gerecht ist! Diese drei jedenfalls sitzen in ihrem Zimmer. Es ist ein nasser kalter Tag, in den Garten wollen sie nicht gehen. Lieber hocken sie beieinander und langweilen sich. Aber das sieht man nur, wenn man genau hinschaut. Denn eigentlich wirken alle drei sehr beschäftigt. Leah blättert in einem Buch, Daniel schiebt sein Auto brummend hin und her, Jonah bastelt mit Holz und Pappe, verrät aber nicht, was es werden soll. Und damit beginnt ein Streit, der nicht so schnell enden will. (Ursendung 1987)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte