Bunte Zeichnung: Doktor Honiglöffel mit Jonas und vielen Fabelwesen am gedeckten Tisch, u.a. mit einem großen Honigtopf (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever

- Doktor Honiglöffel, Experte für magische Wesen

Fast nichts kann Doktor Honiglöffel überraschen, den Experten für magische Wesen. Er ist auf Hexen, Feen und Riesen, auf Zwerge, Heinzelmännchen und Meerjungfrauen spezialisiert – kurz gesagt: auf all die Wesen, die man so gut wie nie zu Gesicht bekommt. Die es aber natürlich gibt! Dennoch erlebt er einige Überraschungen in seiner Praxis. Gut, dass er mit Jonas befreundet ist, der Erfinder werden will und immer gute Ideen hat. Was ist zu tun, wenn plötzlich ein aufgetauter Flugsaurier vor der Tür steht? Oder ein Einhorn ohne Horn? Und wie kann er der Hexe Pumpernickel helfen, die an der gefährlichen Handysucht erkrankt ist? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Hereinspaziert in die Sprechstunde!

Zwei Verwandte mit Schuppenhaut

Ein Einhorn ohne Horn

Fee in Not!

Knollerich und Trollerich

Arme Hexe Zuckerguss!

Donner, Blitz und Teufel!