Ein Igel aus Kunststoff in einem Blumentopf (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Fatma und Flo

Viel lieber würde Flo heute zum Fußballtraining gehen. Aber Mama besteht darauf, dass er zu Fatmas Geburtstag geht. Ausgerechnet! Fatma ist das langweiligste Mädchen der Welt! Und er ist der einzige Partygast! Trotzdem wird es ihm nicht langweilig. Denn er und Fatma finden ein verletztes Igeljunges im Garten. Sie bringen es zur Tierärztin, pflegen es und bauen ihm sogar ein Igelhaus. Alnajm, der kleine Igel, lässt Fatma und Flo zu Freunden werden und verzaubert bald darauf die ganze Schulklasse. Als Alnajm plötzlich verschwindet, sind alle in großer Sorge. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ausgerechnet Fatma

Alnajm heißt Stern

Ein Haus für Alnajm

Besuch für einen Igel

Party bei Fatma

Ein Stern für Fatma