Zeichnung: Ein Junge läuft mit einer roten Gießkanne in der rechten Hand durch die Küche, alles ist Durcheinander, im Hintergrund ein kleiner Schrank mit Radio und Toaster (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Ina Worms)
rbb/OHRENBÄR/Ina Worms
Bild: rbb/OHRENBÄR/Ina Worms Download (mp3, 55 MB)

- Gleich, Lukas, gleich!

Seit Lukas eine Schwester bekommen hat, hat seine Mutter ein neues Lieblingswort. Es heißt "gleich". Egal, was Lukas mit Mama machen möchte, immer bekommt er zu hören: "Gleich, Lukas, gleich". Aber Lukas will nicht warten. Zum Glück weiß er sich zu helfen und regelt seine Angelegenheiten alleine. Mama kann sich ruhig um das Baby kümmern, während Lukas badet, Kuchen backt oder Schuhe putzt und sogar Mama bei ihrer Arbeit hilft. Nicht alles klappt wie bei Mama, aber Lukas ist einfallsreich und hartnäckig. Mama muss höchstens hinterher ein bisschen aufräumen … (Ursendung 2000)

Gleich, Lukas, gleich! - Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 55 MB)
rbb/OHRENBÄR/Ina Worms

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Lukas schreibt einen Brief

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Ina Worms

Lukas macht Frühstück

Download (mp3, 8 MB)
rbb/OHRENBÄR/Ina Worms