Ein Junge in Seeräuberkostüm, blickt mit dem Fernrohr zur Kamera (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Jakob und das Geheimnis von Käpt’n Donnerbart

Jakob und sein Kuschelteddy Nino sind unzertrennlich. Das war schon immer so – bis heute. Denn als Jakob heute aufwacht, ist Nino verschwunden. Einfach weg! Dafür liegt im Hafen ein waschechtes Piratenschiff. Und Jakob hört laute Rufe: Piratenalarm! Er erinnert sich an die alten Seeräubergeschichten seines Opas. Nun sind die Piraten hier? In seinem Dorf? Wurde Nino etwa von Seeräuber Käpt’n Donnerbart und seiner Bande entführt? Jakob schleicht auf das Schiff, um seinen Freund zu finden und zu retten. Dabei kommt er einem verblüffenden Geheimnis auf die Spur.

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Nino bei den Piraten?

Ringelsocken-Jack

Seeräuberglücklich