Star Jockel schimpft mit der Eule, am Himmel ein Viertelmond (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever

- Jockel, der Superstar

Jobst ist ein Vogel. Noch genauer: ein Star. Ein ganz normaler, gut gebauter, junger Star mit einem großen Problem. Es heißt Jockel und ist sein kleiner Bruder. Auf den muss er Tag für Tag aufpassen, und das ist gar nicht leicht. Der vorlaute Jockel denkt nämlich, er wäre ein Superstar und fordert jede und jeden zum Wettbewerb heraus. Er will besser klauen können als die diebische Elster, die schnellste Brieftaube ist nichts gegen ihn und dass er schöner singen kann als eine Nachtigall, versteht sich für ihn von selbst. Nicht aber für die anderen … Jobst hat große Mühe, seinen kleinen Bruder heil aus seinen Abenteuern herauszuboxen. Armer Jobst! (Ursendung 2003)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Der fleißigste Dieb der Welt

Der schnellste Briefträger der Welt

Der beste Tieftaucher der Welt

Der wunderbarste Sänger der Welt

Der sicherste Nachtvogel der Welt

Der größte Herzensbrecher der Welt

Der mutigste Vogel der Welt