Bunte Kinderzeichnung: ein Mädchen sitzt an einem Kinderschreibtisch mit Büchern und Heften, eine Gedankenblase mit "Kummerkasten" (rbb/OHRENBÄR/Felicitas)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Felicitas

- Klaras Kummerkasten

Klara Kummer fühlt sich geehrt, denn sie wurde von der 3a zur Klassensprecherin gewählt. Doch was sind überhaupt ihre Aufgaben in diesem Amt? Klassenlehrerin Frau Spatz erklärt den Schülern, dass Klara von nun an ihre Interessen vertreten und das Bindeglied zwischen Kindern, Lehrern und dem Schülerrat sein wird. Außerdem soll Klara Streit schlichten, Beschwerden entgegennehmen und sehr gerne auch die "Sondereinsatztruppe Zahnspange" leiten. Frau Spatz freut sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und Klara kriegt plötzlich Bauchschmerzen. Doch ausgerechnet, als sie damit bei ihrer Kinderärztin vorstellig wird, kommt ihr die rettende Idee!

Klaras Kummerkasten - Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 36 MB)
rbb/OHRENBÄR/Felicitas

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte