Lea mit dem Löwen Bergamott auf einer Löwenzahn-Wiese (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever

- Löwenzähne für Bergamott

Es stimmt, nicht jeden Tag findet man einen Löwen im Garten. Aber an dem Tag vor ihrem 8. Geburtstag passiert Lea genau das: Sie entdeckt einen Löwen auf dem Rasen vor ihrem Haus. Sein Name ist Bergamott und er kaut gerade ungeschickt auf einer Löwenzahnblüte herum. Die Blume, hofft er, soll sich in seinem Maul in echte Löwenzähne verwandeln. Leider ein Irrtum. Denn Bergamott ist ein alter Zirkuslöwe, der mehr Lücken als Zähne im Maul hat. Natürlich will Lea ihm helfen. Aber es ist nicht einfach, passende Zähne für einen Löwen zu finden. Besonders, wenn einem ein fieser Zirkusdirektor wie Matti Marode im Nacken sitzt. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein Löwe in unserem Garten

Lange Zähne sind noch lange keine Löwenzähne

Ein Haus voller Tiere

Keine Angst vor Bergamott

Alle Tiere lieben Musik

Keiner hört auf Matti Marode

Ein freier Löwe