Max im 'Super-Max'-Kostüm, hält ein großes Eis in der linken Hand hoch (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever

- Max spult zurück

Als Max zufällig herausfindet, welche Superkraft er besitzt, ist er begeistert. Er kann Dinge in seinem Leben zurückspulen. Ärger droht? Kein Problem, Max spult zurück. Die Geburtstagsfeier ist viel zu schnell zu Ende? Max feiert sie einfach noch mal. Irgendwas gelingt nicht so gut? Dann nimmt er eben mehrere Anläufe. Irgendwann wird’s schon klappen. Bald spult Max so oft zurück, dass seine Tage ziemlich lang werden. Aber werden sie durch seine neue Superkraft auch wirklich besser? Es dauert gar nicht lange, da kommen ihm die ersten Zweifel.

Max spult zurück | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 53 MB)
rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Eis auf Anfang

Dreimal Schulweg und zurück

Einmal Party bitte löschen

Was fliegen will, lass fliegen

Die richtige Lösung ist auch keine Lösung

Wer stolpert, muss noch mal

Filmrolle vorwärts