Beleuchtetes Riesenrad, aus der Froschperspektive aufgenommen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen Download (mp3, 9 MB)

- Nachtflug mit dem Mond

Als der Mond eines Nachts in die Zimmer der Kinder schaut, bleibt sein Blick neugierig bei einem Jungen mit fuchsrotem Haar hängen. Der Junge heißt Holger. Vor einem Jahr hatte er einen Unfall und trägt nun eine Beinprothese. Seitdem hat er nicht mehr Fußball gespielt und auch sonst nicht viel unternommen, weil er sich vor den neugieren Blicken der Menschen verstecken will. Das ändert sich, als er in dieser hellen Vollmondnacht aufwacht und der Mond ihn zu einem Flug durch die Nacht einlädt. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Nachtflug mit dem Mond

Download (mp3, 9 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen