Opa und Enkel sitzen vor bergiger Landschaft, mit Rucksäcken, Opa trägt einen Hut, der Enkel schaut auf eine Karte (Quelle: imago images/ingimage)
Bild: imago images/ingimage

- Opas Hut

In den Ferien besucht Benni oft den Opa. Der Opa wohnt am Fuß der hohen Berge und ist nie ohne Hut. Nur zum Schlafen oder Essen nimmt er ihn ab. Oder er grüßt Frau Bichelmaier, die über den Gartenzaun winkt. Ohne Hut geht es nicht; da fühlt sich Opa nicht behütet. Das sehen eine windumtoste Sommerrodelbahn, ein reißender Gebirgsbach und eine fürsorgliche Dohle anders, sie bringen den Hut gefährlich in Gefahr. Nur gut, dass Opa seinen pfiffigen Enkel hat! Benni sorgt dafür, dass der Hut stets wieder da landet, wo er hingehört: auf Opas Kopf. (Ursendung)

Opas Hut - Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 31 MB)
imago images/ingimage

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte