Bunte Zeichnung: das Mädchen Paloma mit dem roten Hüpfball (Quelle: Ruth Birkenfeld)
Bild: Ruth Birkenfeld

- Paloma, hüpf!

Der Postbote hat ein Paket von Oma für Paloma gebracht. Es ist nicht sehr groß, aber auch nicht ganz klein und ziemlich leicht. Was könnte darin sein? Oma schickt Paloma immer etwas Nettes, auch weil Oma selbst so nett ist! Paloma hüpft das Herz, so sehr freut sie sich. Aber sie weiß, sobald sie das Paket ausgepackt hat, wird ihre Freude weniger werden. Da kommt ihr eine Idee: Könnte Oma vielleicht mal ein Paket schicken mit Freude drin? Eins mit einem hüpfenden Herzen, das Palomas Herz wäre? Was sie noch nicht weiß: Mit dem Inhalt dieses Pakets wird nicht nur ihr Herz hüpfen, sondern auch Paloma selbst. (Ursendung)

Paloma, hüpf! - Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 39 MB)
Ruth Birkenfeld

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte