Zeichnung, schwarz-weiß: eine Hand mit Stift, schreibt, über dem Blatt erscheinen Figuren (Quelle: Jörn Gerstenberg und Paula Lange)
Jörn Gerstenberg und Paula Lange
Bild: Jörn Gerstenberg und Paula Lange

- Selma schreibt Geschichten

Schlapp liegt Selma im Bett. Sie hat eine Erkältung erwischt und muss nicht zur Schule gehen. Zu Hause bleibt sie aber nicht lange schlapp – weil ihre Eltern dauernd mit etwas anderem beschäftigt sind, denkt Selma sich Geschichten aus. Und nicht nur das. In ihrem Notizbuch schreibt sie diese Geschichten auf. Da geht es um einen unglücklich verliebten Vampir, einen hellblauen Polarpanther und ihren Ausflug in die Rockmusik. Auch Selma macht einen Ausflug: Weil frische Luft bei Erkältung gut tut, geht sie auf den Spielplatz. Dort lernt sie einen Jungen kennen, der zwar seinen Namen nicht mag, aber wilde Gitarrenklänge und Fantasie zu schätzen weiß. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Die rosarote Pizzeria

Der Vampir Rolf

Rockmusik am Nordpol

Die Schule der violetten Fee

Die durchsichtigen Musiker

Wiedersehen in der Pizzeria

Dreißig Spielplätze in Rosarot