Bunte Zeichnung: Rosalie auf der Schaukel, in ihren Händen das dicke Huhn (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever

- Vom dicken Huhn, das nicht mehr laufen konnte

Dass ihr älterer Bruder Noah Geheimnisse vor ihr hat, stört Rosalie beinahe nicht. Denn zum Glück gibt es noch Jonas und Lauri, mit denen sie in der Kita in der Maulwurfgruppe ist und mit denen sie auch sonst viel spielt. Und es gibt die fünf Hühner, die bei Lauri durch den Garten laufen. Nur eines ist so dick, dass es sich bald nicht mehr von der Stelle bewegt. Als Lauris Papa eines Tages den Kochtopf erwähnt, in den das dicke Huhn bald wohl gehört, sind die Kinder alarmiert und setzen alles daran, es zu retten. Reicht es vielleicht schon, wenn es viele Eier für alle legt? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Fünf gackernde Hühner

Seltsame Geräusche

Fliegende Pfannkuchen

Vom Fuchs, der vielleicht gar keiner war

Die besten Eier der Welt

Wie Rosalie beinahe fliegen kann

Das Hühnerfest