Bunte Kinderzeichnung: eine Drachen, der Feuer spuckt (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Lieven)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Lieven

- Linus und der Hochhausdrache

Mama findet, dass das Hochhaus, in dem sie und Linus leben, wie ein Drache ist – ein Drache mit vielen Köpfen. Manche sind freundlich, andere unfreundlich. In seiner Kitagruppe ist Linus das einzige Kind aus dem Hochhaus. Eines Tages fragen die anderen: "Warum ist das Dach so flach? Regnet’s da rein?" Linus verneint und verrät, dass im Dachgeschoss ein echter Drache wohnt. Den kann er wirklich mitbringen! Nun bleibt ihm nichts anderes übrig, als ihn mit Mama zu bauen. Dabei lernt er die anderen Bewohner kennen und im Haus entsteht nach und nach eine Gemeinschaft – denn was für eine Rolle spielen schon Unterschiede?

Linus und der Hochhausdrache | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 46 MB)
rbb/OHRENBÄR/Lieven

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial