Bunte Zeichnung: zwei Jungen sitzen auf einer Tischtennisplatte, an der Leine ein Hund, im Hintergrund Hochhäuser (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Horst Klein)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Horst Klein

- Wer ist Speckchen Cross?

Speckchen Cross ist ein Schlitzohr. Sein bester Freund Rolli weiß das zwar schon lange, aber trotzdem fällt er immer wieder auf Speckchens üble Scherze herein. Das liegt daran, dass Speckchen Cross kein gewöhnliches Schlitzohr ist. Er ist so durchtrieben, dass Rolli seine Schandtaten meist erst dann durchschaut, wenn sich die beiden längst wieder vertragen haben. Egal, ob es um Speckchens Schwarm Lena geht oder um ein Foto von der schönsten Frau der Welt, meist ist es Rolli, der für seine Ziele arbeiten muss. Doch zum Glück ist Rolli nicht nachtragend. Und eins muss man Speckchen Cross lassen: Mit so einem Freund wird es selten langweilig!

Wer ist Speckchen Cross? | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 78 MB)
rbb/OHRENBÄR/Horst Klein

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Speckchen Cross ist ein Fiesling

Speckchen Cross ist ein Betrüger

Speckchen Cross ist ein Lügner

Speckchen Cross ist ein Angeber

Speckchen Cross ist ein Geizhals

Speckchen Cross ist ein Scheusal

Speckchen Cross ist ein Faulpelz