Bunte Zeichnung: Doktor Honiglöffel mit Jonas und vielen Fabelwesen am gedeckten Tisch (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever

- Doktor Honiglöffel und das rosa Gespenst

Eines Nachts wird Doktor Honiglöffel, der bekannte Experte für magische Wesen, von einem Gespenst aufgesucht. Es ist in der Waschmaschine mit einer roten Socke gewaschen und rosa geworden. Nun hat es nur einen Wunsch: wieder weiß zu werden! Aber der Doktor hat keine Erfahrung mit Patienten ohne Herz und Blut. Er hat auch kaum Zeit, in seinen Büchern nachzulesen, denn tagsüber kommen Patienten und nachts lässt ihm das Gespenst keine Ruhe mehr. Zum Glück hat er Freunde: Jonas, der Erfinder werden will, und die zwei Feen, die im Keller eine Feenapotheke einrichten. Es muss doch gelingen, dem Gespenst zu helfen!

Doktor Honiglöffel und das rosa Gespenst | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 81 MB)
rbb/OHRENBÄR/Elsa Klever

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Eine Feenapotheke im Haus

Ein Patient ohne Herz und Blut

Rosa Zuckerwatte, die fliegt?

Viele kleine Zwerge

Seifenblasen aus Feenseife

Falsche Tabletten!

Riesenmama und Wichtelpapa