Bunte Zeichnung: Giraffe und Mädchen schauen aufs Meer, darin Flaschen (Quelle: Melanie Kemmler)
Bild: Melanie Kemmler

- Flaschenpost für Papa

Hanna wohnt an der Ostsee in einem Haus mit großem Garten. Sie lebt dort mit ihrer Mutter, Fachärztin für ungewöhnliche Krankheiten, mit Kater Charlie, Giraffe Karoline und eigentlich mit ihrem Vater, aber der ist im Moment nicht da. Er ist als Meeresforscher im Indischen Ozean. Weil er auf dem Meer keinen Briefkasten hat, schreibt Hanna ihm Flaschenpostbriefe und erzählt mit eigenwilliger Fantasie von ihrem "ganz normalen" Alltag: Von Karoline, die fremde Bäume kahl frisst, von Wörtern, die durch die Stadt fliegen, von einer Schule, in der man für das Lügen belohnt wird, und von ihrer "Arbeit" als Sprechstundenhilfe.

Flaschenpost für Papa | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 80 MB)
Melanie Kemmler

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial