Bunte Zeichnung: Schweinchen hält die Hand von Fuchs, der im Zahnarztstuhl sitzt (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh

- Hoch lebe Doktor Zange!

Schweinchen erhält eine Karte vom Zahnarzt und bekommt eine Riesenangst. Sein bester Freund Fuchs lacht ihn deswegen aus. Damit Schweinchen auf dem Weg zu Doktor Zange vor lauter Aufregung nicht abhandenkommt, geht Fuchs sogar mit ihm mit. Hinterher ist Schweinchen ganz erleichtert. Es war überhaupt nicht schlimm, berichtet es. Nicht einmal, als Doktor Zange ihm einen Milchzahn gezogen hat, hat es wehgetan! Kleinigkeit, meint Fuchs, Milchzähne haben keine Wurzeln und fallen sowieso irgendwann raus. Als Fuchs dann selbst zum Zahnarzt muss, klingt er allerdings viel weniger vorlaut ...

Hoch lebe Doktor Zange! | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Hoch lebe Doktor Zange!

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Fariba Gholizadeh