Ein Einkaufswagen, abgestellt auf einer Rasenfläche, voll mit Plastikbechern, Dosen, Einkaufstüten ... (Quelle: imago/Klaus W. Schmidt)
Bild: imago/Klaus W. Schmidt

- Kasi hat ein Müllproblem

Kasi geht gern zur Schule. Am besten findet er Schultage, an denen die Klasse etwas Besonderes unternimmt. Auf dem Recyclinghof zum Beispiel haben sie viel über Müll erfahren. Am gleichen Tag findet Kasi auf dem Spielplatz lauter Pizzakartons, Dönerpapier, Dosen, Flaschen und im Klettergerüst sogar eine Socke. Gut, dass er jetzt weiß, was zu tun ist! Oder doch nicht? Müll aufsammeln ist einfach, aber keiner will ihn haben: nicht Oma Christel, nicht die Müllabfuhr und schon gar nicht Mamas Chef vom Supermarkt. Wie kann Kasi sein Müllproblem lösen?

Kasi hat ein Müllproblem | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 24 MB)
imago/Klaus W. Schmidt

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Ein Einkaufswagen voller Müll

Schluss mit dem Müll!