Die Sonne scheint durch einen dunklen Wolkenhimmel (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

- Regen, Sonne, Wind, mein Kind

Regen, Sonne und Wind umgeben uns jeden Tag. Aber wer fragt sich eigentlich, wie es ihnen geht und warum sie mitunter handeln, wie sie handeln? Hier erfahren wir, wie der Regen der ausgetrockneten Erde hilft und überhitzte Kinder glücklich macht. Wie die Sonne sich auf ihr großes Schattenspiel vorbereitet, das Frau Wippich, Lizzy, Herr Kemper, Katze Emmi und Welpe Pimp auf ihre Weise miterleben. Und wie der Wind aus der Stadt aufs Land weht. Dort schreitet er bei einer Ungerechtigkeit ein, bevor er sein friedliches Nachtnickerpäuschen macht.

Regen, Sonne, Wind, mein Kind | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 34 MB)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Regen, Freund Regen

Das große Schattenspiel

Der Wind, der Wind